Der Küchen Check-up

,

980x490_featured_image_Küchen_Check_up

Vor über zehn Jahren wurden 63 individuelle Poggenpohl Küchen in der Überbauung Chriesigarten in Cham eingebaut. Die Bewohner staunten nicht schlecht, als sie im Mai einen hölzernen Bratwender zusammen mit einem ganz besonderen Einladungs-Flyer für einen Küchen Check-up im Briefkasten vorfanden. «Im ersten Moment dachte ich, das sei eine dieser Werbungen, die einem täglich ins Haus flattern», erzählte uns Seraina Sidler-Tall von Haus #4, «das änderte sich jedoch bei genauem Hinsehen sofort und mir wurde klar, dass es sich um eine wirklich tolle Gratis-Kundenaktion handelte und das nach mehr als zehn Jahren. Natürlich habe ich mich sofort angemeldet.»

«Die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu verstehen, hört bei Poggenpohl nicht beim Verkaufsabschluss auf», so Pascal Baumeler, Studioleiter Luzern, «wir hören und schauen auch noch nach 10 Jahren ganz genau hin». Und dies tat die Firma im Juni gleich zweimal mit dem Projekt am Chriesigarten. Poggenpohl besuchte mit dem «Küchen Check-up» die Eigentümer einer Poggenpohl Küche auf deren Wunsch bei sich zu Hause. Jede Küche wurde kostenlos vom professionellen Service Team unter die Lupe genommen, Schubladen wurden ausgerichtet, die eine oder andere Schraube nachgezogen, Scharniere kontrolliert und die Geräte auf perfekte Funktionalität überprüft. Ausserdem standen Markus Stocker und Pascal Baumeler von Poggenpohl Group (Schweiz) AG persönlich für Fragen und individuelle Beratung zur Verfügung. «Wir sind begeistert von dieser sympathischen Aktion, unsere Schranktüren sind jetzt wieder perfekt ausgerichtet und das professionelle Team gab uns wertvolle Tipps und Ideen» freuten sich Ruedi und Hedy Brun, die sich wegen der wachsenden Enkelschaar einen grösseren Kühl- und Eisschrank, am liebsten ein Food-Center im amerikanischen Stil, wünschen.

Das Ehepaar Lustenberger war äusserst überrascht, «dass eine Firma auch noch nach so langer Zeit Interesse an ihren Kunden zeigt und so einen tollen Service liefert». Die Küche steht im Mittelpunkt der Familie, wird täglich gebraucht, erfreut den Koch und die Köchin immer wieder aufs Neue, beflügelt und inspiriert die Kreativität und ist ganz einfach das Zentrum von Lebensfreude und Gastlichkeit. «Wir lieben es, Gäste zu bewirten – dank unserer offenen Poggenpohl Küche mit grosser Insel ist das ein Kinderspiel», berichteten uns Felix und Rita Lustenberger, die ihre Traumküche stolz als zeitlos, praktisch und einfach wunderschön beschreiben. Für sie bestellte das Service-Team einen neuen Seifenspender und richtete die Geschirrwaschmaschine neu aus.

Dass sich die Firma auch viele Jahre nach Verkauf und Einbau um den direkten Kundenkontakt, die individuelle Beratung und den perfekten Service kümmert, ist nach wie vor ein starkes Argument für die Wahl einer Poggenpohl Küche. «Die Küchen Check-up Aktion reiht sich ein in unsere breite Palette von Service-après-vente Betreuungen», so Markus Stocker, Mitglied der Geschäftsleitung, «Kundennähe ist ein zentraler Punkt und hebt uns von anderen Küchenbauern wesentlich ab.»

Seit über 125 Jahren entwickelt, gestaltet und produziert Poggenpohl Küchen auf höchstem Niveau. Weltweit bieten 450 Poggenpohl Küchenstudios erstklassige Beratung und Designkompetenz mit dem Ziel, die Vorstellungen der Kunden von ihrer perfekten Küche umzusetzen. Seit mehr als 40 Jahren ist Poggenpohl auch in der Schweiz vertreten und mit 3 eigenen Showrooms in Zürich, Luzern und Genf sowie mit über 20 sorgfältig ausgewählten, erfahrenen und kompetenten Händlern in der ganzen Schweiz präsent.

Der gelungene Küchen Check-up in der Überbauung Chriesigarten begeisterte sowohl die Eigentümer als auch die Poggenpohl Mitarbeiter auf jeder Stufe. «Mit uns ist eben gut Chriesi Essen», lacht Service Monteur Hans Stocker, zieht eine Schraube nach und freut sich über die zufriedene Miene von Eigentümerin Christine Neylan-Sommer. Auf die Frage, was Frau Neylan-Sommer an ihrer Küche ändern würde, erwiderte sie schmunzelnd: «Könnten Sie mir bitte einen persönlichen Koch zur Verfügung stellen?».

Rosa_Kassewalder_430x280
«Der Poggenpohl Küchen Check-up ist eine tolle Kundenaktion – jetzt läufts und gschmirrets wieder i minere schöne Chuchi»
R. Kassewalder

 

Lustenberger_430x280
«Wir lieben es, Gäste zu bewirten und zu verwöhnen – dank unserer Poggenpohl Küche ein Kinderspiel»
F. und R. Lustenberger

 

Sidler_Tall_430x280
«Das Luzerner Küchenstudio von Poggenpohl kam zu uns nach Hause – danke für den aufgestellten & professionellen Besuch, eine durch und durch Super-Aktion»
S. Sidler-Tall mit Tochter Marla

 

Brun_mit_Pascal_430x280
«Alle unsere Fragen wurden vom Service Team kompetent beantwortet und der Studioleiter persönlich gab uns wertvolle Tipps und Ideen»
R. und H. Brun mit P. Baumeler

 

Hans_430x280
«Mit eus vo Poggenpohl isch äbä guet Chriesi Ässe»
H. Stocker

 

_______________________________________________________________________________________________________________________

Mehr über Poggenpohl

Termin vereinbaren

Prospekt bestellen

Bettina Sturzenegger
Bettina Sturzenegger

Bettina Diana Sturzenegger, freischaffende Bloggerin und PR-Beraterin aus Zürich