Eine neue Ära Poggenpohl

,

Die Eurocucina 2018 als Startschuss für eine weitere Ära in der Unternehmensgeschichte – ein neues Markenimage und ein aufregendes neues Küchenkonzept lockten die Gäste in den Mailänder Showroom. Poggenpohl hat sich in einer 125-jährige Geschichte nicht nur auf die Herstellung von Küchen konzentriert, sondern ist und war immer auch «Teil des Lebens der Menschen». Um zu zeigen, was das bedeutet, hat Poggenpohl einen dynamischen Imagefilm, eine neue Website und ein einzigartiges Markenbuch entworfen.

«Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch ist derselbe», lautet eine der Kernbotschaften, die im neuen Markenbuch angekündigt werden. Die Bilder zeigen Menschen, nicht Modelle: auf Strassen, in Museen und Cafés, zwischen Dünen oder zu Hause an verschiedenen Orten dieser Welt und zitiert philosophisch: «Jeder Mensch ist in Bewegung und jeder steht still – und jeder macht es auf seine Art.»

Der neue Imagefilm wiederum signalisiert eine Offenheit für Menschen und ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe, indem er das facettenreiche Leben verschiedener Menschen erforscht. Die neue Website führt Kunden in diese offene, vielfältige, aber wie gewohnt hoch ästhetische Welt von Poggenpohl.

Ein freigeistiges Konzept…
“…Der Showroom in Milano inspiriert die Besucherinnen und Besucher dazu, den Gedanken freien Lauf zu lassen. Er regt umgehend – mit viel Raum für das Individuum – zur personalisierten Küchenkonzeption an.

+VENOVO ist ein sehr freigeistiges Konzept für Anspruchsvolle.Mit dem Vorteil der besonderen Mobilität fügt es sich in jeden noch so nonkonformen Wohngedanken ein. Die Insel integriert sich perfekt in das urbane Wohnen und lässt jede Menge freien Spirit zur persönlichen Vielfalt zu. +VENOVO richtet sich aus meiner Sicht an potenzielle Käufergruppen der neuen Generation mit Substanz. Der internationale Gedanken – heute hier und morgen da –gefällt mir persönlich sehr und regt «open-minded People» zum Umdenken an.”

Manuel Marzorati, Leiter Marketing, Hans Eisenring AG

Erfüllte Erwartungen…
“…Jede Marke muss sich und ihre Angebote weiterentwickeln. Poggenpohl ist das sehr gut gelungen! +VENOVO gefällt mir ausgezeichnet. Sie ist stilistisch sehr gelungen und in ihrer Leichtigkeit einzigartig. Es sind unzählige Gestaltungsvarianten möglich, die Kochinsel sowie die Hoch- und Sideboards können je nach Örtlichkeit frei kombiniert werden. Mit der Schaffung von mehreren Arbeitsflächen ist +VENOVO auch ergonomisch richtig. Die Erwartungen an +VENOVO waren hoch, doch Poggenpohl hat sie erfüllt und was die Verschmelzung von Küche und Wohnraum betrifft, ein ganz neues Level erreicht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man von +VENOVO noch in 10 oder 20 Jahren redet. Ganz toll fand ich auch die Jubiläumsverstaltung mit Poggenpohl-Händler aus der ganzen Welt…”

George Mächler, Geschäftsleitung, Linear Küchen

Emotionale Ansprache…
“…Während Küchenausstellungen den Fokus bisher darauf legten, möglichst viele Modelle zu zeigen, setzt das neue Konzept auf eine inspirierende, wohnliche Atmosphäre und emotionale Ansprache mit wenigen ausgesuchten Küchenmodellen. So wird die Grundstimmung der Farbe und Materialisierung erlebbar und der Kunde kann sich eine Vorstellung machen, wie eine Küche in einer Wohnsituation wirkt. Das hat bisher gefehlt und wird durch Verschmelzung von Küche und Wohnraum immer wichtiger. Die Grundidee von +VENOVO, dass alle Funktionalitäten in einer Kücheninsel untergebracht werden können, ist überzeugend. Ebenfalls habe ich an der Eröffnung des neuen Showroomkonzepts in Milano den Austausch mit den Fachkollegen über die Ländergrenzen hinweg sehr geschätzt.”

Sandro Egelhofer, Inhaber, ARCHSQUARE

_________________________________________________________________________________________________________

Mehr über Poggenpohl

Termin vereinbaren

Prospekt bestellen

Stephanie Steinmann
Stephanie Steinmann

als freischaffende Bloggerin in Männedorf ZH tätig