Linear Küchen AG, Rotkreuz: Eröffnung einer neuen Poggenpohl Markenwelt

Der Showroom der Linear Küchen AG erstrahlt in neuem Glanz. lifetimedesign.ch zu Besuch bei George Mächler in Rotkreuz.

Am Samstag, 6. April, feierte George Mächler mit seiner Linear Küchen AG die Wiedereröffnung des Showrooms in Rotkreuz. Die seit Jahren etablierte Adresse im Raum Zug besticht durch ein ganz neues Design. Die Linear Küchen AG, Fachhandelspartnerin von Poggenpohl in der Schweiz, hat ihren Showroom umgebaut und somit als erste Händlerin der Schweiz die neue Markenwelt der deutschen Premiummarke umgesetzt.

«Schon seit fast 20 Jahren pflegen wir mit Poggenpohl Group (Schweiz) AG eine enge Beziehung. Ab 2003 entschieden wir uns dann für eine exklusive Zusammenarbeit im Kanton Zug sowie in der Agglomeration. Dieser Entscheid war rückblickend absolut richtig», zeigt sich George Mächler erfreut. «Innovative und funktionale Materialien verbunden mit Qualität und Design sind einzigartig bei Poggenpohl. Es macht Spass, immer wieder Neues, zum Teil auch noch nie Dagewesenes, vorzustellen und zu präsentieren. Poggenpohl ist ein Name, der zum Massstab für Andere geworden ist und als Synonym für Qualität steht», führt George Mächler weiter aus.

Direkt an der Chamerstrasse im Parterre eines einladenden Geschäftshauses, ist die Linear Küchen AG zuhause. Der Name «linear» steht für zeitgemässe, geradlinige und klare Formen. Den Wunsch, sein Küchenstudio neu zu gestalten, hegte George Mächler bereits seit einiger Zeit. Ausschlaggebend waren aber auch die beiden neuen Küchenkonzepte +VENOVO und +SEGMENTO Y sowie die neue Ära Poggenpohl mit dem zeitgeistigen Markenimage.

«Wohnraum und Küche schmelzen zusammen. Der Mensch steht ganz im Mittelpunkt. Was es heisst, Küche zu leben, wollte ich nicht nur in meinen Planungen, sondern auch in meinem Showroom vermitteln», erläutert George Mächler seine Motivation zur Neugestaltung. Bei gleichbleibenden Räumlichkeiten ein völlig neues Raumgefühl entstehen zu lassen, ist nicht immer ganz einfach. Eng begleitet durch die Spezialistin aus Herford nahm er das Projekt in Angriff und jetzt, nach Abschluss der letzten Arbeiten, hat er oft das Gefühl, in einem ganz neuen Studio zu stehen.

Das neue Showroom-Konzept setzt auf eine wohnliche Atmosphäre. Hingucker sind die beiden brandneuen Küchenkonzepte +VENOVO  und +SEGMENTO Y. Die Kojenstruktur, welche in der Vergangenheit das Studio geprägt hatte, wich zugunsten eines ganz neuen Raumgefühls. Dieses schliesst alle Ausstellungsküchen mit ein, ist aber so clever gestaltet, dass für persönliche Beratungsgespräche auch der passende Rahmen vorhanden ist. Entstanden ist ein Raum, der von hochwertigen Materialien und farblicher Harmonie geprägt wird. Grossformatige dunkle ultragrese Quarzplatten, farblich abgestufte Wände, eine weisse Decke, dunkle Eichenmöbel und durchschimmernde Vorhänge, ergänzt durch raumhohe grossformatige Bilder, vermitteln einen dezent luxuriösen Eindruck.

Mit der Neugestaltung ist es Linear Küchen AG gelungen, mehr als ein neuer Showroom zu schaffen. Vielmehr repräsentiert er eine grosse Leidenschaft für die Marke und alles, wofür sie steht.

linear küchen ag
birkenstrasse 47
6343 rotkreuz
tel. 041 790 24 50
e-mail: info@linear-kuechen.ch
www.linear-kuechen.ch

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag:
09:00–11:30, 13:30–18:00 Uhr
Samstag sowie andere Termine:
nach Vereinbarung

Jürg Wieser
Jürg Wieser

Leitung Fachhandel, Mitglied der Geschäftsleitung Poggenpohl Group (Schweiz) AG