+VENOVO – Wenn Küche zu schweben beginnt

Unerwartet, überraschend und doch ist es so, als ob +VENOVO schon immer dagewesen ist. Poggenpohl überzeugt mit einem Möbel, das sich in jedes Leben einfügt und sich doch auf einzigartige Weise bemerkbar macht. Auf Bügeln stehend vermittelt der erste Eindruck: diese Küche schwebt.

+VENOVO ist ein neues, ungewöhnliches Produkt, das die Grenze zwischen Küche und Wohnen nun endgültig auflöst. Den Menschen, die damit leben, schenkt +VENOVO besondere Freiheiten: Flexibilität beispielsweise, denn das Design von +VENOVO leitet sich aus dem offenen Grundriss ab und nicht mehr von der klassischen Küche mit ihren fest definierten Bereichen. Möchte man sich neu orientieren, die Stadt wechseln, kann man mit +VENOVO umziehen und das Möbel unkompliziert wieder aufstellen. In Kombination mit frei stehenden +VENOVO Hoch- und/oder Sideboards entstehen so nicht nur vielfältige, kreative Wohnvarianten, mehr noch: (Erlebens-)Räume werden damit von den Kunden selbst neu geschaffen und definiert.

+VENOVO ist attraktiv aus jedem Winkel heraus betrachtet. Elegant, fast filigran scheint es im Raum zu schweben – getragen von zwei den Korpus umlaufenden schlanken Bügeln. Ein unsichtbares Tragegestell macht eine Stütze im Mittelbereich völlig überflüssig. So entsteht der +VENOVO Schwebeeffekt.

Darüber hinaus ist +VENOVO ein Effizienztalent: Sämtliche Funktionen und Bereiche wie Kochfeld, Absaugung, Backofen, Kühlgerät, Spüle und Arbeitsfläche sind darin fast unauffällig organisiert. Die Schübe mit ihrer klaren Ordnung animieren zum Einsortieren von Besteck, Gewürzen oder anderen Küchenutensilien. Das Salatbesteck – ein Souvenir aus dem letzten Kenia-Urlaub – bekommt dabei einen Sonderplatz. Im Raum zwischen oberer und unterer Arbeitsfläche ist ein Schneidebrett integriert.

+VENOVO ist Poggenpohl: im Anspruch an Qualität, Design und Funktion. Aber auch im Anspruch Küche weiter zu denken – hin zu den Menschen und wie sie heute leben. Somit ist +VENOVO als eine Reaktion auf die globalen Megatrends Urbanisierung und Mobilität zu begreifen. Und als optimale Ergänzung des Poggenpohl-Portfolios durch ein innovatives, zeitgemäßes Produkt.

Über Poggenpohl
Poggenpohl war und ist Pionier: seit 125 Jahren entwickeln, gestalten und produzieren wir Küchen auf Luxusniveau an unserem Standort in Herford. Maßstab dabei sind für uns die Menschen und ihre Bedürfnisse, der gesellschaftliche Wandel und der Blick in die Zukunft. National und international. Weltweit bieten 450 Poggenpohl Studios erstklassige Beratung und Designkompetenz mit dem Ziel, die Vorstellungen der Kunden von „ihrer“ perfekten Küche umzusetzen.

_________________________________________________________________________________________________________

Mehr über Poggenpohl

Erfahren Sie mehr zu +VENOVO

Termin vereinbaren

Prospekt bestellen

Jürg Wieser
Jürg Wieser

Leitung Fachhandel, Mitglied der Geschäftsleitung Poggenpohl Group (Schweiz) AG